Lernen Sie die Grundlagen der Gesprächsführung und punkten Sie am Telefon und beim Kunden.
Sympathisch und überzeugt zu Kommunizieren ist der Schlüssel zum Erfolg! Deswegen trainieren Sie bei uns praxiserprobte und wissenschaftlich fundierte Methoden der Kommunikation und Organisation Ihrer Gespräche im Umgang mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern.
Sie lernen besondere Gesprächssituationen souverän und zielorientiert zu steuern. Wir beachten die Details eines Gespräches bei allen Teilnehmern. Schaffen Sie eine wertschätzende und konstruktive Atmosphäre. Sein sie kritisch reflektierend mit sich selbst. Lernen Sie eine professionelle Vorbereitung auf Kommunikationssituationen.
Eine große Schlüsselqualifikation ist eine optimale Serviceorientierung. Heben Sie sich positiv von Ihrem Mitbewerber ab. Ihr Gesprächspartner erwartet, bereits am Telefon guten Service zu erleben.
In unserem Workshop verraten wir Ihnen, mit welchen Methoden und Strategien Sie noch kundenorientierter kommunizieren.
Mehr Ausstrahlung am Telefon
Wie die Einstellung zu Kommunikationstechniken (WhatsApp, Telefon, Skype uvm.) Gespräche beeinflusst.
Nonverbale Kommunikation auch am Telefon.
Effektive Nachbereitung eines Telefongespräches (Gesprächsnotizen)
Methoden, Praxisbeispiele, Gruppenarbeit, Kurzvorträge, Rollentrainings und Diskussion im Plenum.
Kommunikationsgrundlagen
Kommunikationsmodelle – verschiedene Ansätze (4-Ohren Modell)
Rufen Sie uns gerne an oder mailen Sie uns